Über mich.

...mein Name ist Mirjam Linsner, seit 2003 bin ich staatlich anerkannte Logopädin (Ausbildung über den IB auf der Insel Reichenau).                                                                                                                                                                                      Ich habe bis 2014 als angestellte Logopädin in zwei verschiedenen Praxen in Oberfranken gearbeitet und mir 2014 meinen großen Traum der eigenen Praxis erfüllt. Seit Juni 2016 bin ich nun in meiner Heimat Stuttgart zurück und habe mir hier meine 2. eigene Praxis in Bernhausen aufgebaut.

Meine Leidenschaft ist die Therapie von Kindern mit Sprachentwicklungsverzögerungen. Kindern Freude an Sprache und Sprechen, sowie der Kommunikation allgemein zu vermitteln macht mir riesig Spaß.                               

Durch meine Ausbildung zur Logopädin in Grenznähe zur Schweiz, habe ich ein fundiertes Wissen, was die Therapie der Lese-Rechtschreib-Schwäche anbelangt. Des weiteren war ein großer Anteil meiner Ausbildung die "Therapie nach Zollinger", ein tolles Therapiekonzept, das mir ermöglicht schon bei kleinen Kindern ab 2 Jahre die Sprachentwicklung über therapeutisches Spielen zu fördern.                                                                                         

Während meiner Ausbildung habe ich viel in den Schmieder-Kliniken Allensbach (unter anderem in der Frühreha, aber auch in diversen anderen Bereichen) hospitiert und Praktikas absolviert, so dass ich mir schon von Anfang an einen breiten Wissensstand über neurologische Erkrankungen (Patienten mit Schlaganfall, Schädel-Hirn-Traumen, degenerative Erkrankungen, etc.) angeeignet habe.

Wenn alle meine Patienten gerne in meine Praxis kommen, Logopädie nicht als "Plichtprogramm" sehen, es keinen Zwang zur "Therapie" gibt, dann habe ich meinen Job richtig gemacht.